Tag 8: Aufrichtigkeit und Gottesfurcht

Aufrichtigkeit ist so wichtig!

Man muss ehrlich zu sich sein. Wenn man gescheitert ist, hilft es nichts den Fehltritt zu verharmlosen. Ich habe die letzten Tage zu wenig mit Gott auf die Dinge gesehen, nicht wirklich mit ihm geredet und ihn nicht mein Herz erforschen lassen.

In Psalm 139 heißt es:

Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und sieh, ob ich auf bösem Weg bin, und leite mich auf dem ewigen Weg!

Psalm 139, 23-24

Heute hatte ich einen kurzen Moment, in dem ich wieder erkannt habe, dass ich mehr Gottesfurcht brauche. Ich hatte keine richtige Stille Zeit gemacht und hab dann auf der Arbeit (ich hatte in dem Moment nicht wirklich was zu tun, aber, ja, war trotzdem vielleicht nicht ganz so in Ordnung) Psalm 4 gelesen.

Erzittert und sündigt nicht! Denkt nach in eurem Herzen auf eurem Lager und seid still! Bringt Opfer der Gerechtigkeit und vertraut auf den HERRN!

Psalm 4, 5-6

Wenn man vor Dir, HERR, erzittert, dann kann man gar nicht sündigen. Ich bitte Dich sehr um mehr Gottesfurcht. Erforsche immer wieder mein Herz, damit ich sofort wieder auf dem ewigen Weg gehe, auf Deinem Weg! Es macht mich todunglücklich, wenn ich Dir nicht folge!

Hinterlasse einen Kommentar