Tag 6: Gemeinsam, nicht allein unterwegs sein

Gestern hat das Gesundheitsprogramm begonnen, zu dem ich mich über die Arbeit angemeldet habe. Es wird fünf Wochen andauern und Ziel ist es gesunde Gewohnheiten aufzubauen. Täglich muss man einen Report abgeben, in welchen Bereichen seiner Gesundheit (Ernährung, Sport, Achtsamkeit, Schlaf u.a.) man Punkte sammeln konnte und in welchen nicht. Es hilft tatsächlich dadurch dran zu bleiben. Eine extrinsische Motivation, wie man so schön sagt.

Wenn auch andere mitmachen und man sozusagen als Team unterwegs ist und auch Rechenschaft abgeben muss, ist das wirklich eine Hilfe.

Sagt auch die Bibel:

Es ist besser, dass man zu zweit ist als allein, denn die beiden haben einen guten Lohn für ihre Mühe. Denn wenn sie fallen, so hilft der eine dem anderen auf; wehe aber dem, der allein ist, wenn er fällt und kein Zweiter da ist, um ihn aufzurichten!

Prediger 4, 9-10

Natürlich ist es noch besser, wenn man Glaubensgeschwister hat, die mitkämpfen, da man sich auch geistlich gegenseitig ermutigen kann. Aber zumindest hilft es, wenn man insgesamt mit anderen unterwegs ist.

Mein Gebet ist trotzdem, dass ich irgendwann noch Glaubensgeschwister finde, die das gleiche Problem haben und mit denen ich das durchkämpfen kann! Bitte, Herr, schenke mir diese! Um Deines Namens Willen, damit Du verherrlicht wirst!

Hinterlasse einen Kommentar